Seminar „GDI Finanzbuchhaltung für Einsteiger“

Teilnehmer-Feedback

 

Im Anschluss an das Seminar „Grundlagen der Finanzbuchhaltung“ nahm ich am Seminar „GDI Finanzbuchhaltung für Einsteiger“ teil, welches mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Unsere Gruppe bestand aus einer wilden Mischung: Einigen die, wie ich, noch nie mit der GDI Finanzbuchhaltungssoftware gearbeitet hatten, anderen, die bereits in das Programm geschnuppert hatten, und wieder anderen, die bereits längere Zeit mit der Software arbeiteten. Aus meiner Sicht bot das Seminar allen Teilnehmern einen immensen Mehrwert. Uns Einsteigern natürlich, um direkt vom Hersteller in das Programm eingeführt zu werden und nicht vom Kollegen, ganz nach dem Motto: „Warum machst du das so und nicht anders?“, „Ich habe das schon immer so gemacht“. Schritt für Schritt wurde jeder Menü-Punkt behandelt, es gab gemeinsame Übungen und jede Frage konnte kompetent und einfach verständlich beantwortet werden. Doch auch diejenigen, die bereits Erfahrungen mit der Finanzbuchhaltungssoftware machen konnten, konnten noch einiges dazulernen. Bspw. Funktionen des Programms, welche die tägliche Arbeit immens vereinfachen, von denen man aber gar nicht wusste, dass sie existieren. Ich persönlich konnte einiges aus diesem Seminar mitnehmen und würde gerade denjenigen, die nur geringe Vorkenntnisse in der Buchhaltung haben, die Kombination aus dem Seminar „Grundlagen der Finanzbuchhaltung“ und „GDI Finanzbuchhaltung für Einsteiger“ ans Herz legen.

Oskar Neruda, Vertriebsstelle und Verlag GmbH, Norderstedt

Das Online Seminar GDI-Finanzbuchhaltung für Einsteiger war für mich wieder erwartend gut (bin eigentlich kein Freund von Onlineseminaren). Die Referentin war sehr gut und auch, dass wir eine sehr kleine Gruppe waren. So konnten sogar individuelle Fragen sehr gut beantwortet werden. Nach ein paar technischen Einstiegsschwierigkeiten konnten wir die zwei Tage sehr gut online kommunizieren. Sehr angenehm war für mich außerdem, dass zwischen den zwei Seminartagen ein paar Tage Pause zum Reflektieren lagen.

Vielen Dank an die Referentin für dieses sehr gute Online-Seminar

Larissa Mansfeld, Dr. Bernhard Burger AG, Keltern

Kontaktdaten

GDI – Gesellschaft für Datentechnik
und Informationssysteme mbH
Klaus-von-Klitzing-Straße 1
D-76829 Landau in der Pfalz

Telefon: 06341/9550 – 0
Telefax: 06341/9550 – 10
Email: info(at)gdi.de