Multichannel eCommerce

Erhöhen Sie Ihre Reichweite im Online-Handel durch eine zuverlässige Schnittstelle zwischen Ihrer GDI Warenwirtschaft und unterschiedlichen Marktplätzen und Online-Shop-Systemen.

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GDI Connector

GDI Connector*
Die Webshop-Schnittstelle

Verschiedene Marktplätze und Webshop-Systeme in einem Tool

Der GDI Connector macht aus Ihrem Warenwirtschaftssystem GDI Business-Line das führende System Ihres Online-Handels. Als zentrale Plattform zur Kommunikation mit unterschiedlichen eCommerce-Systemen vereinfacht der GDI Connector die Stammdatenpflege ebenso wie den Bestell- und Versandprozess .

Der Connector ermöglicht den effizienten Datenaustausch zwischen Warenwirtschaft und Online-Handel. Dazu gehört der Artikelupload mit wichtigen Stammdaten, wie z.B. Bezeichnung, Beschreibung, Metadaten, Bildern sowie Preisen und Lagerwerten etc.

Darüber hinaus ermöglicht der GDI Connector den Bestellabruf vom entsprechenden E-Commerce-System. Dabei werden die Positionen mit allen dafür notwendigen Daten übertragen sowie alle relevanten Adress-, Zahlungs- und Versanddaten.

Die Bestellungen werden über selbstdefinierte Regeln automatisch in unterschiedlichen Tabreitern zur Abarbeitung zugeordnet.

 

Aktuell integrierbare Marketplaces bzw. Shop-Systeme:

Anpassbar, Übersichtlich, Effektiv!

Schnelle Bearbeitung der Onlinebestellungen in einer Maske
– von der Bestellung zum Auftrag oder zur Rechnung.
Alle Informationen auf einem Blick.

Funktionen im Überblick

eCommerce-Schnittstelle der GDI Business-Line

Bestellabruf

Bestellungen aus unterschiedlichen eCommerce-Plattformen in einer Maske.

Konfigurierbar

Umfangreiches Mapping zwischen GDI Business-Line und Onlineshop-System. Dynamisch anpassbare Aktionen und Listenansichten. Jederzeit erweiterbar.

Artikel-Upload

Zentrale Stammdaten- und Preispflege. Alles aus einem System.

Updates

Automatische Updates der angebundenen Schnittstellen.

Zeitnahe Kundeninformationen

Bestellinformationen, Lieferstatus-Informationen und Sendungsverfolgung vom Versanddienstleister.

Zentrale Schnittstellenverwaltung

Schnittstellen werden in einem System gepflegt. Kontrollfunktion sowie verschiedene weitere Informationen zur Bestellung.

Online Connector

Einfach, Zentral, Aktuell!
Ermöglicht eine einfache Anbindung der Onlineshop-Systeme.
Zentrale Übersicht aller angebundenen Verkaufsplattformen.
Umfangreiche Pflege der Schnittstellen.

Einstellungen

Verwaltung, Anbindung, Verbindung!
Einfache Parametrierung der Schnittstelle und umfangreiches Mappping zwischen den Verkaufsplattformen und der GDI Business-Line.

 

* Software-Lösung entwickelt durch GDI Partner. Geprüft und autorisiert durch GDI Software.

Zufriedene Kunden

Schnelle und direkte Information.

Flexibilität

Individuell anpassbare Funktionen und Listenansichten

Zuverlässigkeit

Regelmäßige Updates für ein dauerhaft aktuelles System.

Systemvoraussetzungen

Client / PC / Notebook

  • MS Windows 7 / 8.1 / 10 | 32 / 64 Bit *
  • aktueller Mehrkernprozessor
  • Empfohlener Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Empfohlene Grafikauflösung von 1920 x 1080, mind. 16 Bit Farbtiefe
  • Freier Festplattenspeicher min. 1 GB (je nach Anzahl Personalnr. / Mandanten)
  • SSD-Festplatte wird empfohlen

Folgende Programmversionen sind für Windows 10 freigegeben:

Business-Line – ab 3.6.1.1513
Finanzbuchhaltung – ab 6.12.6.29
Lohn & Gehalt – ab 8.13.9.328 mit Meldecenter 3.0.0.35
Personalzeit – ab 4.0.2.830
Anlagenbuchhaltung – ab 4.10.0.241
Kostenrechnung – ab 3.7.0.7

Bitte beachten Sie:
Die Freigabe gilt nicht für ältere GDI-Programmversionen als die oben genannten!

Die GDI Produktreihe ist auch mit Virtualisierungssoftware wie z.B. VirtualBox oder VMware ESX bedingt lauffähig.

Aufgrund von Performance-Einbußen mit Virtualisierungssoftware empfehlen wir aber den Einsatz eines dedizierten Rechners.

Generell ist eine hohe Taktrate der einzelnen Kerne und ein großer schneller Cache wichtiger als viele Kerne mit einer niedrigen Taktrate.

* Das auf EDI basierende Clearing für Österreich wird unter den 64 Bit-Windows-Versionen nicht mehr unterstützt. Überweisungen können mit dem SEPA-Clearing vorgenommen werden.

Firebird 64-Bit
Bei bestimmten Konstellationen mit mehreren GDI Programmen kann es unter Umständen zu Abstürzen des 64-Bit Firebird Servers kommen. Sollten solche Probleme auftreten, raten wir zur 32-Bit Server Installation. Das Setup dazu finden Sie im GDI Programmverzeichnis als „Firebird2_Setup.exe“.

Firebird 2.5.5 - keine Umlaute in Server/Rechner-Namen verwenden
Die Firebird-Version 2.5.5 kann keine Umlaute im Namen des Rechners oder Servers, auf dem die Datenbank installiert ist, verarbeiten.

Das betrifft sowohl die  Neu-Installation als auch eine Voll-Installationen beim Update eines GDI-Produkts.

Die Folge ist, dass auf einem Rechner mit Umlauten im Namen, ein GDI-Produkt nicht mehr gestartet werden kann oder die Anmeldung nicht funktioniert. Eine Fehlermeldung zur Server-Verbindung ist in manchen Konstellationen zu sehen.

Prüfen Sie vor einer Installation von Firebird 2.5.5 also bitte den Namen des Servers/Rechners, auf dem Firebird installiert ist/wird und passen diesen gegebenenfalls an. Statt dem Rechnernamen kann auch die IP-Adresseverwendet werden.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder vermitteln Ihnen einen qualifizierten GDI-Fachhandelspartner.

Serversysteme

  • MS Windows Server 2008 / SBS 2008 / 2008 R2 / 2011 / 2012 / 2012 R2 / 2016 / 2019 | 32 / 64 Bit
  • aktueller Mehrkernprozessor
  • Empfohlener Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Freier Festplattenspeicher min. 1 GB (je nach Anzahl Personalnr. / Mandanten)
  • SSD-Festplatte wird empfohlen
  • TCP/IP

Kontaktieren Sie uns!

So unterschiedlich wie die Geschäfte unserer Kunden sind auch Ihre Anforderungen. Also zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Unser Supportteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Oder fordern Sie direkt eine Online-Demo unserer Produkte an und überzeugen Sie sich selbst von unseren leistungsstarken Softwareprodukten.

Kontaktdaten

Telefon: 06341/9550 – 0
Telefax: 06341/9550 – 10
Email: info(at)gdi.de

Information / Online-Demo anfordern

Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie in Bezug auf Auswahl und Einsatzzweck unserer Softwarelösungen in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie einfach und bequem unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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