eCommerce Warenwirtschaftssystem

Erhöhen Sie Ihre Reichweite im Online-Handel durch eine zuverlässige Schnittstelle zwischen Ihrer GDI Warenwirtschaft und unterschiedlichen Marktplätzen und Online-Shop-Systemen.

Mehr erfahren

Kasse

Produktionsplanung & -steuerung

Warenwirtschaft / CRM

GDI Connector

GDI Connector*
Die Webshop-Schnittstelle

Verschiedene Marktplätze und Webshop-Systeme in einem Warenwirtschaftssystem

Der GDI Connector macht aus Ihrem Warenwirtschaftssystem GDI Business-Line das führende System Ihres Online-Handels. Als zentrale Plattform zur Kommunikation mit unterschiedlichen eCommerce-Systemen vereinfacht der GDI Connector die Stammdatenpflege ebenso wie den Bestell- und Versandprozess .

Der Connector ermöglicht den effizienten Datenaustausch zwischen Warenwirtschaftssystem und Online-Handel. Dazu gehört der Artikelupload mit wichtigen Stammdaten, wie z.B. Bezeichnung, Beschreibung, Metadaten, Bildern sowie Preisen und Lagerwerten etc.

Darüber hinaus ermöglicht der GDI Connector den Bestellabruf vom entsprechenden E-Commerce-System. Dabei werden die Positionen mit allen dafür notwendigen Daten übertragen sowie alle relevanten Adress-, Zahlungs- und Versanddaten.

Die Bestellungen werden über selbstdefinierte Regeln automatisch in unterschiedlichen Tabreitern zur Abarbeitung zugeordnet.

 

Aktuell integrierbare Marketplaces bzw. Shop-Systeme:

Anpassbar, Übersichtlich, Effektiv!

Schnelle Bearbeitung der Onlinebestellungen in einer Maske
– von der Bestellung zum Auftrag oder zur Rechnung.
Alle Informationen auf einem Blick.

Funktionen im Überblick

eCommerce-Schnittstelle der GDI Business-Line

Bestellabruf

Bestellungen aus unterschiedlichen eCommerce-Plattformen in einer Maske.

Konfigurierbar

Umfangreiches Mapping zwischen GDI Business-Line und Onlineshop-System. Dynamisch anpassbare Aktionen und Listenansichten. Jederzeit erweiterbar.

Artikel-Upload

Zentrale Stammdaten- und Preispflege. Alles aus einem System.

Updates

Automatische Updates der angebundenen Schnittstellen.

Zeitnahe Kundeninformationen

Bestellinformationen, Lieferstatus-Informationen und Sendungsverfolgung vom Versanddienstleister.

Zentrale Schnittstellenverwaltung

Schnittstellen werden in einem System gepflegt. Kontrollfunktion sowie verschiedene weitere Informationen zur Bestellung.

Online Connector

Einfach, Zentral, Aktuell!
Ermöglicht eine einfache Anbindung der Onlineshop-Systeme.
Zentrale Übersicht aller angebundenen Verkaufsplattformen.
Umfangreiche Pflege der Schnittstellen.

Einstellungen

Verwaltung, Anbindung, Verbindung!
Einfache Parametrierung der Schnittstelle und umfangreiches Mapping zwischen den Verkaufsplattformen und der GDI Business-Line.

 

* Software-Lösung entwickelt durch GDI Partner. Geprüft und autorisiert durch GDI Software.

Nutzen Sie die Automatisierungspotenziale Ihres Onlinehandels

Gerade im Onlinehandel besteht enormes Potenzial zur Digitalisierung und Automatisierung. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil und automatisieren Sie verschiedene Prozesse wie beispielsweise die Übertragung der Lagerbestände, die Pflege von Artikeln und Preisen oder etwa die Aktualisierung der Kundenadressen zwischen Warenwirtschaftssystem und Onlineshop.

Vermeiden Sie manuelle Anwenderfehler und verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil mit dem GDI Connector für Webshops.

Ihre Vorteile der GDI Shopsystem Schnittstelle auf einen Blick

  • Manuelle Prozesse automatisieren
  • Erhebliche Zeit- und Kostenersparnis
  • Wettbewerbsfähigkeit erhöhen durch schnelle Reaktionsfähigkeit
Zufriedene Kunden

Schnelle und direkte Information.

Flexibilität

Individuell anpassbare Funktionen und Listenansichten

Zuverlässigkeit

Regelmäßige Updates für ein dauerhaft aktuelles System.

eCommerce – FAQs:

Warum brauchen Onlineshops ein Warenwirtschaftssystem?

Ein funktionaler und nutzerfreundlicher Online-Shop ist das eine, darüber hinaus gilt es aber verschiedene Vertriebskanäle aufeinander abzustimmen und die nachgelagerten Prozesse für ein positives Einkaufserlebnis sauber abzubilden.

Entscheidend ist hierbei das Handling aller Vorgänge vom Einstellen der Artikel mit den vollständigen Stammdaten sowie der Workflows von der Auftragsbestätigung bis zur Rechnungskorrektur uns effiziente Abläufe bei Versand und Retourenbearbeitung.

Ein auf den jeweiligen Bedarf abgestimmtes ERP-System mit einem effizienten Datenaustausch zwischen Warenwirtschaft und Online-Shop sowie Verkaufsplattformen bildet hierfür die Grundlage.

Welche Vorteile bietet eine eCommerce-Lösung mit integriertem ERP-System?

Der Anteil an manuellen Prozessen reduziert sich und damit Ihr Arbeitsaufwand. Daten müssen nur noch einmal erfasst werden und stehen an verschiedenen Stellen aktualisiert zur Verfügung das vermeidet Fehler und spart Zeit. Mit einer integrierten ERP-Lösung werden Lagerbestände, Kundeninformationen, Preise, Bestelleingänge, etc. transparent abgebildet.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen! Sprechen Sie uns an!

Ihre Vorteile:

  • Online-Demo: Individuell & kostenlos
  • Softwaretest: vollen Funktionsumfang kostenlos testen
  • persönliche Beratung

Unsere Expertinnen  und Experten sind gespannt auf Ihre Fragen.

Vereinbaren Sie doch einfach direkt einen Termin zur unverbindlichen Online-Demo und überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Software!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder Formular!

Kontaktdaten

Telefon: 06341/9550 – 0
Email: info@gdi.de

Jetzt Termin vereinbaren!