Prozesse gestalten. Transparent und flexibel.

Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative GeschÀft jederzeit im Griff.
Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Produktionsplanung & -steuerung

Kasse

eCommerce / Webshop-Anbindung

GDI Buisness Line

GDI Business Line

GDI Dashboard - Intuitive, ĂŒbersichtliche Datenanalyse

Ihre Software fĂŒr Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM
– das HerstĂŒck Ihres ERP-Systems.

Kommen Sie direkt zum Punkt und bringen Licht in Ihre UnternehmensablĂ€ufe. Mit GDI Business-Line Ihrem Programm fĂŒr Warenwirtschaft genießen Sie vollen Zugriff auf alle substanziellen Unternehmensprozesse und treffen Entscheidungen basierend auf Zahlen, nicht BauchgefĂŒhl.

Optimieren Sie Ihre Prozesse, Kommunikation und Reporting in Lagerwirtschaft, Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung. Durch eine intelligente Vernetzung werden innerbetriebliche AblĂ€ufe beschleunigt und Ihre AuftragserfĂŒllung optimiert.

Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht GDI Business-Line komplexe Prozesse in zugĂ€ngliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle ĂŒber Ihr kompletten AblĂ€ufe durch das Warenwirtschaftssystem der GDI mit seiner zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bĂŒndelt.

Die richtige Kundenpflege ist entscheidend fĂŒr den Erfolg Ihres Unternehmens. Deswegen bietet die GDI Business-Line die Möglichkeit sĂ€mtliche Kontakte inklusive Lieferanten, Partner und Interessenten zu organisieren und zu verwalten. Durch die Harmonisierung von Auftragsbearbeitung/Warenwirtschaft und dem integrierten CRM-System lassen sich prĂ€zise Marketingentscheidungen auf Grundlage von Umsatzpotenzialen treffen. Damit werden Ihre Interessenten zu Kunden.

Bleiben Sie auch unterwegs immer „up to date“ mit unseren mobilen Apps, denn das TagesgeschĂ€ft ruht nicht, nur weil kein Desktop PC in der NĂ€he ist.

Warenwirtschaftsprogramm der GDI ermöglicht GoBD-konforme Belegverarbeitung
Überdurchschnittliche Bewertungen im ERP-Vergleich

In der seit 2004 alle 2 Jahre durch die Trovarit AG durchgefĂŒhrten Studie „ERP in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven von ERP-Systemen“ erhielt GDI Software ĂŒberdurchschnittlich gute Bewertungen insbesondere im Bereich Implementierung, Branchenkompetenz und Budgettreue (Note 1,6).
GDI Anwender profitieren vom GDI Leistungspaket bestehend aus Software & Service in Verbindung mit einem kompetenten und engagierten Fachhandels-Netzwerk.

GDI Business-Line Warenwirtschaft erhÀlt Bestnoten

Funktionen im Überblick

Die GDI Business-Line unterstĂŒtzt Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens.

Planung & Verwaltung
Immer die aktuellsten Daten zur VerfĂŒgung.
Handel & Produktion
Entlasten und optimieren Sie Ihre operative Alltagsarbeit.
CRM & Service
Machen Sie Interessenten zu Kunden. Online-Terminplaner, Ticket-Verwaltung, uvm.
Buchhaltung & Controlling
Alle Werkzeuge, die Sie zur erfolgreichen UnternehmensfĂŒhrung benötigen.
Mobile Lösungen
Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben mit den GDI Apps.
Filialverwaltung
Bis zu 99 Filialen (FiliallÀger) verwalten
eCommerce Anbindung & Datensicherheit
Die nahtlose Anbindung an eCommerce Lösungen macht die Business-Line zu einem sicheren Instrument fĂŒr Ihr Unternehmen.
Erweiterungs­möglichkeiten
Optimieren Sie GeschĂ€ftsprozesse durch die VerknĂŒpfung diverser GDI Software Produkte.

Passend fĂŒr Ihre individuelle Situation bzw. Ihre individuellen Anforderungen bietet Ihne GDI Software beide Alternativen: Software-Miete und Software-Kauf. Beide Lizenz-Typen beinhalten die laufende Pflege der Software.

Warenwirtschaft/CRM mobil nutzen

Individuelle Analysen in Echtzeit

Von Daten zu Taten. FĂŒr Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM

Sie wollen einfache und perfekte Auswertungen? Unter perfekt verstehen Sie auch ganz unterschiedliche Darstellungen? Genau das bieten Ihnen die GDI Pivottabellen. Daten aus den GDI-Datenbanken lassen sich beliebig verdichten und werden so zu wertvollen Informationen. Damit können Sie entscheiden und handeln.

Selbst grĂ¶ĂŸte Datenmengen lassen sich gruppieren, umsortieren, zusammenfassen, prozentual vergleichen oder grafisch darstellen. Und per „Drilldown“ sehen Sie bis „hinunter“ in jede Belegposition.

BewÀhrte Auswertungs-Standards sind bereits integriert und lassen sich jederzeit anpassen. Dies umfasst u.a. Umsatzauswertungen nach Lagerauswertungen, Warengruppen, Adressgruppen, Vertreter, Gebiete, Erlöse, OP-Listen, Belegauswertungen u.v.m.

Individuelle Auswertungen können Sie jederzeit durch unsere Fachhandelspartner einrichten lassen.

BLine Mobil

Mit der App BLine mobil kommunizieren Sie per Smartphone oder Tablet direkt mit der Adressverwaltung der GDI Business-Line Auftragsbearbeitung & Warenwirtschaft (ab Release 3.5). Die App steht kostenfrei in den gÀngigen App Stores zum Download bereit.
Sie haben Zugriff auf die Kontaktdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeitern:

  • Private Cloud-Lösung
  • Zugriff ausschließlich auf ausdrĂŒcklich freigegebene Daten je Nutzer (inkl. VIP-Control)
  • Zentrale Datenpflege
  • Mobiler Abgleich nur von Änderungsdaten
  • Mehrstufiges Sicherheitskonzept
  • Einfachste Installation & Einrichtung

Sie können direkt aus der Adressedatei Kontakt mit dem gewĂŒnschten Ansprechpartner aufnehmen, eine Telefonnummer wĂ€hlen oder eine E-Mail erstellen, die Adresse in einer Karte anzeigen oder die Navigation starten.

BLine mobil pro

Mit der App BLine mobil pro fĂŒr Android greifen Sie von ĂŒberall schnell und bequem auf Ihre Daten der GDI Business-Line zu. FĂŒhrungskrĂ€fte, Vertriebs- und Servicemitarbeiter sind stets ĂŒber alle GeschĂ€ftsvorgĂ€nge informiert. ErgĂ€nzend zur App BLine mobil können Sie VorgĂ€nge und Termine nicht nur einsehen, sondern auch neu anlegen, bearbeiten und anderen Mitarbeitern zuweisen. Ihr BĂŒro wird mobil.

Wie bei der App BLine mobil haben Sie Zugriff auf die Kontaktdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeitern. Bei der „pro-Version“ können Sie zusĂ€tzlich auf Belege, Dokumente, Termine sowie auf die Artikel mit Lagerdaten und Kundenpreisen zugreifen.
Notizen, Aufgaben und Termine erfassen Sie direkt bei Ihren Kunden- und Lieferantenbesuchen und speichern diese in Ihrer zentralen Datenbank.

Effektiv
Durch intelligente Vernetzung werden innerbetriebliche Prozesse optimiert
Mobil
Seien Sie immer auf dem Laufenden durch den mobilen Zugriff auf Ihre Daten
GeschÀftsorientiert
Nutzen Sie die Vorteile der GDI Business-Line um aus Interessenten Kunden zu gewinnen

Leistungsumfang der GDI Business-Line

CRM
CRM mit GDI Business-Line:
Adressverwaltung, Kontaktmanagement, Vertriebssteuerung.

Verwaltung sÀmtlicher Kontakte: Kunden, Lieferanten, Partner und Interessenten.
Koordiniertes Lead-Management um aus Interessenten schließlich Kunden zu machen.

DafĂŒr ist das GDI CRM-System komplett in die GDI Business-Line integriert und harmonisiert perfekt mit der Auftragsbearbeitung und der Warenwirtschaft.Ihr Vertrieb profitiert von der ad hoc-VerfĂŒgbarkeit aller Kundendaten. Marketingaktionen lassen sich gezielt fĂŒr einzelne Zielgruppen durchfĂŒhren und nachverfolgen.

GDI Business-Line - Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM
CRM fĂŒr Marketing, Vertrieb und Service
  • Individuelle Datenfelder
  • Vertriebsplanung, Marketingplanung und Überwachung
  • Interessentenmanagement, Kundenmanagement, Lieferantenmangement, Partnermanagement
  • Vorgangsverwaltung zur ServiceunterstĂŒtzung
  • Vorgangsauswertung inkl. Vorgangskategorien
  • Wiedervorlage, Bearbeitungsstatus
  • E-Mail- und Internetanbindung, Telefonmodul (Tapi)
  • Aufgabenverwaltung
  • Mail-Editor (E-Mail, Brief, Fax, Notizen, Nachrichten)
  • Personalisierte Mailingaktionen (Serienbriefe, Vertriebsprojekte, u.Ă€.)
  • Dokumentenverwaltung
Online-Terminplaner
Online-Terminplaner

Kunden-Termine erstellen, verschieben und stornieren – schnell und einfach!

Ihre Kunden buchen online ihre Service-/Support-/Beratungs-Termine, Sie verwalten diese anschließend in Ihrem CRM-System.

Tool zur Verwaltung von Kunden-Terminen inklusive Möglichkeit der Online-Buchung durch den Endkunden bedeuten echten Komfort. Ihre Kunden reservieren sich in einem Online-Formular auf Ihrer Website einen Termin, dieser wird Ihnen direkt im Kalender innerhalb des CRM-Bereichs Ihrer Business-Line angezeigt. Dort können Sie entsprechende Termine verwalten: bestÀtigen, verschieben, stornieren anhand der konfigurierbaren E-Mail-Vorlagen.

Die DatenĂŒbernahme in Ihre Business-Line / CRM macht den UInterschied zu ĂŒblichen Online-Termin-Applikationen. Das Software-Paket besteht aus einer Web-Applikation zur Terminbuchung durch den Endkunden, die auf Ihrem Webserver eingerichtet wird und dem Business-Line-Modul zur Konfiguration und Verwaltung der Website-Inhalte bzw. der angebotenen Dienstleistungen.

Der GDI Online-Terminplaner bedeutet fĂŒr Sie:

  • Besseren Kundenservice durch Online-Buchungsservice
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Übersicht ĂŒber die Team-Arbeitszeiten / Auslastung.
Zeit- und Terminmanagement
Zeit- und Terminmanagement
  • Kalenderfunktion
  • Feiertage
  • Terminverwaltung
  • Termintabelle
  • Terminsteuerung
  • Wiedervorlagen, Erinnerungen
  • Ressourcenverwaltung
  • Ressourcengruppenverwaltung
  • Zeitachse
  • Outlook Im- und Export
Projekte und Termine
Projekte und Termine

Termine und Projekte – verwalten oder managen?

Das unterscheidet die GDI Business-Line: Termine und Projekte werden eben nicht nur verwaltet, sondern gemanaged. Grafisch ĂŒbersichtlich und einfach im Handling.

Die Termintabelle gibt Ihnen den kompletten Überblick. Alle Termine können durchsucht, gefiltert, sortiert, gruppiert und summiert werden. Dabei sind sie mit allen VorgĂ€ngen verknĂŒpft – und erlauben einen direkten Zugriff. Die latente Unsicherheit durch die Vielzahl an Terminen und Termindetails weicht einem souverĂ€nen und Nerven schonenden Management.

Ticketverwaltung
Ticketverwaltung

Ticketverwaltung: die neue SouverÀnitÀt

Wie viele VorgĂ€nge „passieren“ tĂ€glich in Ihrem Unternehmen? Wie viele Dokumente fallen an? Und wie viele Termine mĂŒssen nicht nur eingehalten werden, sondern sind mit allen Unterlagen und Daten vorzubereiten? Multiplizieren Sie die Zahl mit 30 und Sie erhalten eine Vorstellung der eigenen GedĂ€chtnisleistung, die Sie monatlich erbringen mĂŒssen.

Die Lösung besteht in der GDI Ticketverwaltung.

Ausnahmslos alle zusammengehörigen Termine, Dokumente, VorgĂ€nge, erhalten automatisch eine Ticketnummer – gestaffelt nach Bereichen wie z.B. Belegen oder Projekten. Selbst ausgehenden Emails wird automatisch die richtige Ticketnummer angehĂ€ngt und den Antwortmails zugeordnet.

Ergebnis: eine immense Entlastung und Qualifizierung Ihrer operativen Alltagsarbeit. Unsere Anwender berichten von radikal weniger Suchaufwand und einem neuen GefĂŒhl von Sicherheit.

Management-Informationssystem
Management-Informationssystem

Informationen fĂŒr Ihr Management

Zu viele Informationen prasseln von außen auf das Management im Mittelstand herein. Und im Inneren? Oft stehen zu wenige bereit, wenn man sie braucht.

Gute Entscheidungen beruhen auf guten, schnellen und verstÀndlich aufbereiteten Informationen. Unsere Pivottabellen geben Ihnen die gesamten wer- was- wann- wie-zu welchem Preis-usw.-Informationen.

Schnell, ĂŒbersichtlich, individuell sortiert, selektiert oder als Standard Auswertung. Das Ergebnis: ein perfektes Reporting fĂŒr richtige Entscheidungen.

Auch grĂ¶ĂŸte Datenmengen werden zu ĂŒbersichtlichen Grafiken am Bildschirm. Zwei Klicks bringen Ihnen per Top-Down-Analyse die Details, z.B. von Adressgruppen- oder WarengruppenumsĂ€tzen zu den tatsĂ€chlich fakturierten Artikelpositionen.

Daten-Inspektor
Daten-Inspektor

Änderungsnachverfolgung fĂŒr Ihre GDI Programme
Historisierung von DatensatzÀnderungen auf Datenbank- und Tabellenebene mit frei konfigurierbarer Feldauswahl

Einrichten einer Protokollierung zur Kontrolle und Dokumentation von Daten-Änderungen.
Bei der Aktivierung werden die Datenbank-Tabellen und -Felder ausgewÀhlt, die mitprotokolliert werden sollen. Die protokollierten Daten können direkt im Daten-Inspektor eingesehen
werden, dabei werden beispielsweise der Zeitpunkt der Änderung, der Änderungsbediener und der Feldinhalt vorher/nachher ausgeben. Optional besteht die Möglichkeit der Erstellung
individueller Reports.

 

 

  • Protokollierung von Datenfeld-InhaltsĂ€nderungen inkl. Änderungsbediener, Rechnername, IP-Adresse in zusĂ€tzlichen Tabellen
  • Individuelle Konfiguration pro Datentabelle (Profil) möglich mit Angabe der gewĂŒnschten Datenfelder und des Protokollierungs-Zeitraumes
  • Speichern/Laden und Aktivierung/Deaktivierung von Profilen
  • Darstellung/Analyse der VerĂ€nderungen an einem Datensatz am Bildschirm
  • Automatisches Löschen Ă€lterer Protokollierungen möglich

 

 

Preisgestaltung
Preisgestaltung

Freie Preis- und Rabattgestaltung

Ein Preis ist ein Preis? Eben nicht. Sie wissen selber am besten, dass viele Faktoren den Preis beeinflussen. Und dass sie unterschiedliche Preislisten brauchen. Netto, brutto und / oder in FremdwÀhrungen.

Die GDI-Preislisten können Sie verknĂŒpfen mit

  • Mengenrabatt-Staffeln
  • AktionszeitrĂ€umen
  • Artikeln
  • Warengruppen

Diese maximale FlexibilitĂ€t erlaubt Ihnen problemlose Aktionen, rasche Reaktionen und Zugriff auf individuelle Konditionen fĂŒr Kunden und Lieferanten. Sie setzt sich fort bei der Preiskalkulation mit mittlerem EK, kalkulatorischem EK, letztem EK und gleitendem EK.

Belegbearbeitung
Belegbearbeitung

Belegbearbeitung mit neuem Komfort

Dieser Komfort beginnt bereits bei der intuitiven Einarbeitung und setzt sich fort bei der tabellarischen Erfassung. Sie erfahren eine neue Art der Belegbearbeitung: fehlerfrei und effizient.

Die klassischen Belegarten wie Angebot, Bestellung, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift bilden keine BeschrĂ€nkung mehr. Mit der GDI Auftragsbearbeitung können Sie jetzt auch eigene Belegarten definieren. Bei jeder Umwandlung von einer Belegart in eine andere wird der Originalbeleg automatisch archiviert. Das gleiche geschieht bei jedem Druck. Auch mehrfache VerĂ€nderungen von Belegen lassen sich bis zum „Urbeleg“ nachvollziehen – eine grundsĂ€tzliche Sicherheit.

Belegerfassung
Belegerfassung
  • Einstellbare Bildschirmmasken fĂŒr Anfragen, Angebote, AuftrĂ€ge, Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen, Materialbuchungen, Gutschriften, RĂŒcknahmen, Filialumbuchungen
  • Erweiterung um eigene Belegarten möglich
  • Direktbeauskunftung von Artikeln, Kunden, Lieferanten, Seriennummern, Chargen, Projekten und bereits fakturierten Artikeln in der Belegbearbeitung
  • umfangreiche Möglichkeiten zur Artikelauswahl einschl. Erfassung per Scanner
  • Sammelbelegerstellung
  • BelegĂŒbernahme, auch von Warenausgangsbelegen in Einkaufsbelege und umgekehrt
  • Einzel- und Stapeldruck der Belege
  • Übersichtliche, freie Belegformulargestaltung
  • Versandmodul mit Anbindung an das UPS-WorldShip-Programm
  • Automatische Belegerzeugung ĂŒber Importschnittstelle
Artikel
Artikel
  • Mengen- und Preiseinheiten
  • SteuerschlĂŒssel, FremdwĂ€hrungen, Versandarten und Zahlungskonditionen
  • Übersicht ĂŒber UmsĂ€tze, Belege, Seriennummern, Chargen, Projekte und bereits fakturierte Artikel
  • Beliebige Anzahl Artikeltextzeilen mit Bebilderung
  • Mehrsprachige Texte
  • Unterschiedliche EK-Preise wie letzter EK mit Datum, kalkulierter EK, durchschnittlicher EK, gleitender EK
  • Umfangreiche Preisgestaltungsmöglichkeiten durch: einstellbare Preis- und Rabattmodelle, Aktionspreise
  • Kunden-, Positions-, Belegrabatte, Sonderpreisvereinbarungen, Skonto-, Rabatt-, Provisionssperre
StĂŒcklisten
StĂŒcklisten
  • HandelsstĂŒcklisten
  • Optional: mehrstuïŹge ProduktionsstĂŒcklisten mit beliebiger Schachtelungstiefe, VerfĂŒgbarkeitstests, Strukturansicht und Teileverwendungsnachweis
Lagerverwaltung
Lagerverwaltung
  • Lagerverwaltung mit Inventur und Korrekturbuchungen
  • LagerĂŒbersicht am Bildschirm
  • Umfangreiche Lagerauswertungen wie LagerkontoauszĂŒge und Lagerjournale
  • Inventur und Teilinventur mit individuellen Inventurbewertungen
GiroCode
Mit dem GiroCode – Rechnungen schnell und sicher bezahlen
Kennen Sie das auch? Sie haben sich etwas Schönes oder NĂŒtzliches gekauft und wollen jetzt noch schnell die Rechnung ĂŒberweisen.  Aber statt Ihrer bisherigen Kontonummer und Bankleitzahl ist nunmehr eine 22-stellige IBAN und ggf. auch noch eine BIC gefordert. Und im Verwendungszweck stehen oftmals Rechnungsnummern bestehend aus langen Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. Wie schnell kann man sich da vertippen – erst recht auf einem kleinen Bildschirm wie beim Smartphone oder Tablet.

Erleichtern Sie Ihren Kunden das Leben
Nutzen Sie die Möglichkeiten der GDI Business-Line, um den GiroCode automatisiert auf Ihre Rechnungen zu drucken und Ihre Kunden bezahlen Ihre Rechnungen schnell, sicher und vor allem fehlerfrei. Ihre Kunden sparen sich das mĂŒhsame Abschreiben von Überweisungsdaten und vermeiden so unnötige Fehler.

Und so funktioniert’s
Der aufgedruckte QR-Code enthĂ€lt alle Daten, die fĂŒr die Überweisung notwendig sind: EmpfĂ€nger, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck. Mit der neuen Funktion „QR-Code einlesen“ der „Mobile-Banking-Apps“ von VR-Banken und Sparkassen, scannen Ihre Kunden einfach nur den GiroCode. Automatisch werden dadurch alle Daten in das Überweisungsformular ĂŒbertragen. Der Kunde gibt anschließend die Überweisung wie gewohnt mit einer TAN frei. Fertig!

Stammdaten
Stammdaten
  • Firmenstamm
  • Ressourcen
  • Ressourcengruppen
  • Personalstamm
  • Geburtstag
  • Filialen
  • Abteilungen
  • Frei deïŹnierbare Nummernkreise
  • DeïŹnition individueller Zusatzfelder
Adressen
Adressen
  • Adress-Stammdaten fĂŒr Kunden, Lieferanten, Interessenten, Vertreter, Personal
  • Dynamische Adresstabellen
  • Beliebig viele Ansprechpartner pro Adresse
  • Beliebig viele Lieferadressen pro Kunde/Lieferant
  • AdressspeziïŹsche Artikeldaten
  • Umsatz- und Erlösauswertungen innerhalb der Adresstabelle
  • MehrstuïŹge AdressïŹlter
  • Adress-Gruppierungen, Umsatz-Statistiken
  • Adress-Kategorien
  • Volltextsuche
  • Adressdetails (Banken, Belege, UmsĂ€tze, Vorgangsverwaltung)
  • Adress-Cockpit, „Persönliches“ Cockpit
  • Adresserfassung
  • Integrierte Google- und Klicktel-Suche
  • DoublettenprĂŒfung
  • Anpassbare Bildschirmmasken
  • Mobile Apps – Zugriff auf ERP und CRM auch von unterwegs
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Benutzergruppen
  • Gruppenrechtevergabe
  • Benutzerindividuelle Rechte
  • Personal- und Ressourcenrechte
  • Individuelle MenĂŒverwaltung fĂŒr Anwender und Gruppen
  • Skin-Verwaltung (Programm-OberïŹ‚Ă€che)
Umfangreiche Auswertungen
Umfangreiche Auswertungen
  • Auswertungen fĂŒr Kunden und Lieferanten, Adressgruppen, Artikel- und Warengruppen
  • Frei einstellbarer Selektion und Sortierung
  • Preislisten mit und ohne Bebilderung
  • Adress-Artikelauswertungen
  • Bildschirmstatistiken fĂŒr beliebig weit zurĂŒckliegende Jahre
  • Chef-Tagesauswertung mit Graphik
  • Frei gestaltbare Auswertungen per SQL
  • Adress-/Artikel- und Barcode-Etiketten
  • Umsatzauswertungen
  • Adress-Cockpit, „Persönliches“ Cockpit
  • WYSIWYG Druckfunktionen
  • Report-Manager
  • Report-Designer
Zusatzmodule
Zusatzmodule
  • Vertreter-Provisionsabrechnung
  • Automatisches Bestellwesen unter BerĂŒcksichtigung der MindestbestĂ€nde und Bestellmengen, Bestellvorschlagserstellung
  • Seriennummernverwaltung mit automatischer Seriennummernvergabe, Seriennummern-Stammblatt und Herstellernummernverwaltung
  • Chargenverwaltung mit Chargenbestand
  • Projektverwaltung
  • Filialsystem mit Verwaltung von bis zu 99 Filialen (FiliallĂ€gern)
  • Statistische Darstellung der Filialen fĂŒr Kunden, Lieferanten und Artikel (LĂ€ger)
  • Kfz-Teilekatalog-Anbindung
  • Belegarchiv mit Historie, Einscannen von Dokumenten
  • Intrastat-Modul zur autom. Erzeugung der Intrahandelsmeldung an das Statistische Bundesamt
  • Management-Informations-System (MIS)
Die GDI Designer
Die GDI Designer

Die Überlegenheit des flexiblen Designs

Wenn Software nicht mit sich reden lÀsst, wird sie zur Stressware. Das erfahren die einzelnen Abteilungen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen fast tÀglich.

Deshalb bietet unsere Auftragsbearbeitung eine beispielhafte FlexibilitĂ€t. MenĂŒs, Masken, Belege, Auswertungen und Tabellen lassen sich mit wenigen Klicks individuell gestalten.

Ihre Mitarbeiter lernen schnell das „Look and Feel“ der OberflĂ€che schĂ€tzen, die ĂŒbliche Fehlerquote sinkt messbar.

Diese FlexibilitĂ€t erlaubt eine neue, flĂŒssige und insgesamt ĂŒberlegene Arbeitsweise.

Jetzt können Sie Belege in jeder gewĂŒnschten Form erfassen, jederzeit Adress- oder Artikeldaten ergĂ€nzen und sinnvolle Eingabemasken gestalten. Endlich erhalten Ihre Mitarbeiter exakt die Informationen, die sie wirklich brauchen und ihre Arbeit wird von „Informationsballast“ befreit.

Den QualitÀtssprung in der Auftragsbearbeitung ermöglichen die GDI-Designer. Tools von vorausschauender und umsichtiger Intelligenz.

Anpassbarkeit und Design
Anpassbarkeit und Design
  • MenĂŒgestaltung
  • Bediener- und Gruppenrechte
  • Designwerkzeuge zur Gestaltung der ProgrammoberïŹ‚Ă€che
  • Erweiterte Datenbankfelder fĂŒr Adressen
  • Skin-Verwaltung (Programm-OberïŹ‚Ă€che)
  • Synchronisation mit Outlook und anderen E-Mail-Systemen oder ĂŒber Pop3 und SMTP
  • Funktionale Programm-Erweiterungen ĂŒber eine leistungsfĂ€hige Interpretersprache
Schnittstellen und Datensicherheit
Schnittstellen und Datensicherheit
  • Schnittstellen zu GDI-Finanzbuchhaltung und GDI-Kostenrechnung
  • Standard-Schnittstelle zur Anbindung externer Software
  • Anbindung an Internet-Webshops
  • BenutzergruppenabhĂ€ngige Rechteverwaltung pro Mandant
  • Passwortschutz
  • Taskgesteuerte Datensicherung
Datenbank
Datenbank
  • Firebird SQL Datenbank (kostenlos)
  • SQL-System
  • Individueller Datenimport
  • Datenexport (Excel, Word, HTML, XML, Textdateien)
  • Erweiterungsmöglichkeit von Tabellen und Datenbank
  • Funktionale Erweiterung durch Trigger und Prozeduren in der Datenbank
Systemvoraussetzungen

Client / PC / Notebook

  • MS Windows 8.1 / 10 | 32 / 64 Bit *
  • aktueller Mehrkernprozessor
  • Empfohlener Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Empfohlene Grafikauflösung von 1920 x 1080, mind. 16 Bit Farbtiefe
  • Freier Festplattenspeicher min. 1 GB (je nach Anzahl Personalnr. / Mandanten)
  • SSD-Festplatte wird empfohlen

Folgende Programmversionen sind fĂŒr Windows 10 freigegeben:

Business-Line – ab 3.6.1.1513
Finanzbuchhaltung – ab 6.12.6.29
Lohn & Gehalt – ab 8.13.9.328 mit Meldecenter 3.0.0.35
Personalzeit – ab 4.0.2.830
Anlagenbuchhaltung – ab 4.10.0.241
Kostenrechnung – ab 3.7.0.7

Bitte beachten Sie:
Die Freigabe gilt nicht fĂŒr Ă€ltere GDI-Programmversionen als die oben genannten!

Die GDI Produktreihe ist auch mit Virtualisierungssoftware wie z.B. VirtualBox oder VMware ESX bedingt lauffÀhig.

Aufgrund von Performance-Einbußen mit Virtualisierungssoftware empfehlen wir aber den Einsatz eines dedizierten Rechners.

Generell ist eine hohe Taktrate der einzelnen Kerne und ein großer schneller Cache wichtiger als viele Kerne mit einer niedrigen Taktrate.

* Das auf EDI basierende Clearing fĂŒr Österreich wird unter den 64 Bit-Windows-Versionen nicht mehr unterstĂŒtzt. Überweisungen können mit dem SEPA-Clearing vorgenommen werden.

Serversysteme

  • MS Windows Server 2012 / 2012 R2 / 2016 / 2019 | 32 / 64 Bit
  • aktueller Mehrkernprozessor
  • Empfohlener Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Freier Festplattenspeicher min. 1 GB (je nach Anzahl Personalnr. / Mandanten)
  • SSD-Festplatte wird empfohlen
  • TCP/IP

Firebird 64-Bit
Bei bestimmten Konstellationen mit mehreren GDI Programmen kann es unter UmstĂ€nden zu AbstĂŒrzen des 64-Bit Firebird Servers kommen. Sollten solche Probleme auftreten, raten wir zur 32-Bit Server Installation. Das Setup dazu finden Sie im GDI Programmverzeichnis als „Firebird2_Setup.exe“.

Firebird 2.5.5 - keine Umlaute in Server/Rechner-Namen verwenden
Die Firebird-Version 2.5.5 kann keine Umlaute im Namen des Rechners oder Servers, auf dem die Datenbank installiert ist, verarbeiten.

Das betrifft sowohl die  Neu-Installation als auch eine Voll-Installationen beim Update eines GDI-Produkts.

Die Folge ist, dass auf einem Rechner mit Umlauten im Namen, ein GDI-Produkt nicht mehr gestartet werden kann oder die Anmeldung nicht funktioniert. Eine Fehlermeldung zur Server-Verbindung ist in manchen Konstellationen zu sehen.

PrĂŒfen Sie vor einer Installation von Firebird 2.5.5 also bitte den Namen des Servers/Rechners, auf dem Firebird installiert ist/wird und passen diesen gegebenenfalls an. Statt dem Rechnernamen kann auch die IP-Adresseverwendet werden.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder vermitteln Ihnen einen qualifizierten GDI-Fachhandelspartner.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen! Sprechen Sie uns an!

Ihre Vorteile:

  • Online-Demo: Individuell & kostenlos
  • Softwaretest: vollen Funktionsumfang kostenlos testen
  • persönliche Beratung

Unsere Experten sind gespannt auf Ihre Fragen.

Vereinbaren Sie doch einfach direkt einen Termin zur unverbindlichen Online-Demo und ĂŒberzeugen Sie sich von der LeistungsfĂ€higkeit unserer Software!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder Formular!

Kontaktdaten

Telefon: 06341/9550 – 0
Telefax: 06341/9550 – 10
Email: info(at)gdi.de

*Pflichtfeld


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